StartseiteFAQMitgliederNutzergruppenSuchenAnmeldenLogin
Spieltag: 15. April 1998 | Einbruch in Gringotts | Aprilwetter in allen Formen und Farben | Trio: ab 14.00 Uhr; Hogwarts: ab 18. 00 Uhr; Rest: frei wählbar | Nächster Sprung: 02. Dezember 2017 ~~~ Unsere Gesuche & Charakterliste ~~~
Das Team
Draco Malfoy
(Administrator)
PN an Draco

* Userbetreuung
* Einhaltung der Regeln
* WOB Vergabe
* WER MACHT MIT
*Storyline
* OS-Aktionen
* Bauamt
* Partnerforen
* Nebenplay Überwachung
* Bilderanfragen

Remus Lupin
(Administrator)
PN an Remus

* Userbetreuung
* Einhaltung der Regeln
* WOB Vergabe
* WER MACHT MIT
* Blacklist und Abwesenheit
* Userlöschung
* Hauptplay Überwachung
* Tumblr

Dolores Umbridge
(Administrator)
PN an Dolores

* Userbetreuung
* Einhaltung der Regeln
* WOB Vergabe
* WER MACHT MIT
* Bekanntmachungen
* WAS BEREITS GESCHAH
* Seitenzuordnung
* Chroniken der Zaubererwelt
* Postingpartner

Lucius Malfoy
(Moderator)
PN an Lucius

* Chroniken der Zauberwelt
* Listen (Zweitcharaliste, Charaliste, Pairingliste)
* Fanfiktion (Accounts, Aktionen)
Viktor Krum
(Moderator)
PN an Viktor

* Chroniken der Zauberwelt
* Listen (Zauberstabliste, Avatarliste, Patronusliste, Irrwichtliste)
* Reservierungen

Muggel Chat

Shoutbox

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Ein paar kleine Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Testobjekt
Gast
avatar


BeitragThema: Ein paar kleine Fragen   Mo März 14, 2016 1:10 pm

Hallo,

ich bin über 18 Jahre alt und leidenschaftlicher Rollenspieler, allerdings habe ich mit solchen Foren nicht wirklich viele Erfahrungen, da ich für gewöhnlich Pen and Paper bevorzuge.

Nun bin ich auf euer Forum gestoße und da ich schon länger mit dem Gedanken spiele, es auch mal in Foren zu versuchen, würde ich mich gerne registrieren.

Bevor ich mich allerdings anmelde, habe ich einige Fragen.

Kann ich als Avatar und Charakterbild das Bild einer Freundin nutzen (natürlich habe ich die Erlaubnis)?
Ich hoffe natürlich dass ich hier dann lange aktiv bleiben werde, aber wenn ich inaktiv werde, möchte besagte Freundin vermutlich nicht dass ein anderer den Charakter weiter spielt, der ihrem Aussehen entspricht, kann man es irgendwie vereinbaren dass mein Charakter dann nicht weitergegeben werden darf?

Mit freundlichen Grüßen, Testobjekt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ein paar kleine Fragen   Mo März 14, 2016 7:43 pm

Hallo liebes Testobjekt! Hogwarts-Wappen

Es freut uns zunächst, dass du ein solches Interesse am Forum hättest. Very Happy

Das Bild von der Freundin ist insofern ok, sofern du einem Admin (oder allen drei) eine Art "Beweis" vorlegen kannst, dass du wirklich die ausdrückliche Erlaubnis dieser Freundin hast und du dabei natürlich nicht gegen irgendeine andere Regel des Forums verstößt (bspw.: Rating).
Sobald du uns die Erlaubnis vorlegst, sind wir - als Team - aus der Verantwortung herauszuziehen, aber das kann man bei !! VERBOTENE AVATARE !! noch einmal nachlesen.

Sollte es zu einer Inaktivität bzw. der vollkommenen Löschung kommen, so wird der Charakter gelöscht und damit auch alle seine Daten. Die Daten von dem Charakter werden nicht übernommen, nur der Steckbrief käme in das Archiv.
Der Avatar wäre nach dieser Löschung ebenfalls verschwunden und es gäbe höchstens Gastbeiträge.
Eine Weitergabe des Charakters machen wir nur bei den Canon-Charakteren oder bei jenen, wo uns die Erlaubnis eindeutig ausgesprochen wurde - also sollte es in diesem Punkt keine Probleme geben.

Danke für dein Interesse!

Liebe Grüße Love Hug
Hermine Hermine
Nach oben Nach unten
Testobjekt
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ein paar kleine Fragen   Mo März 14, 2016 10:22 pm

Da sellt sich mir die Frage, wie genau ich das Beweisen kann. Ihr könnt sie schließlich schlecht real fragen. Reicht ein Sceen von einer schriftlichen Erlaubnis?

Das mit dem Charakter hört sich sehr gut an! (:

Btw, danke für die schnelle Antwort und ich muss euch loben, es wirkt alles sehr professionell und gut durchdacht. Nur mir ist gerade, beim wiederholten lesen des Ratings etwas aufgefallen. Dort steht "gefdiert" anstelle von gefeiert.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ein paar kleine Fragen   Di März 15, 2016 11:13 am

Hallo Very Happy

Genau. Ein einfacher Screenshot würde uns dann reichen, wo deine Freundin ihre Erlaubnis gibt. Das ist dann auch insofern erledigt.
Danke für das Lob deinerseits für das Forum! Wir hören das sehr, sehr gerne Happy Bounce

Liebe Grüße Love Hug
Hermine

PS: Im Rating wurde der Fehler sofort behoben! Vielen Dank dafür, dass du uns das mitgeteilt hast!
Nach oben Nach unten
ein Fremder
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ein paar kleine Fragen   Fr Jun 03, 2016 7:58 pm

Hallo erstmal,
ein schickes und aktives Forum hab ihr da. Mir gefallen vor allem die PN-Eulen und ich denke über eine Anmeldung nach, doch hätte ich da noch ein paar Fragen eh ich mich entscheide. Ich finde das Vampiren-Gesuch interessant, doch gibt es keine Übersicht oder ich bin einfach zu blind, wo ich finden, was für Fähigkeiten ihr Vampiren zu schriebt. Auch ist der Vampir, reserviert, kann man sich mit dem über Charaplanung reden, schließlich hat er sie verwandelt.

LG Feldermaus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ein paar kleine Fragen   Fr Jun 03, 2016 10:18 pm

Hallo lieber Gast! Very Happy Love Hug

Zunächst freut es uns zu hören, dass dir unser Forum gefällt! Du kannst natürlich gerne so viele Fragen stellen, wie du magst, bevor du dich anmeldest, das ist uns sehr lieb Very Happy

Ich gehe zunächst auf den "reservierten" Vampir ein, weil es im Weiteren leichter ist, auf deine anderen Fragen einzugehen Very Happy Nicht wundern!
"Reserviert", da wir vergessen haben - zu unserer Schande Pfeifen - zu schreiben, dass es diesen Vampir bereits gibt. Also ist dieser Vampir schon im Forum angemeldet! Als Valentin Sanguini und mit eigenen Elementen.

Valentin wird von unserem Lucius gespielt und ist momentan sogar da, was es leichter machen würde, wenn ihr über Plot-Ideen oder Ähnliches reden wollt. Very Happy

Das bringt mich gleich zum zweiten Punkt / deiner ersten Frage.
Wir haben keine Informationen für bestimmte Wesen mit deren fest geschriebenen Fähigkeiten. Wir finden, dass es jedem selbst überlassen sollte, wie ein bestimmtes Wesen dargestellt werden sollte.
Lediglich die wenigen bekannten Informationen aus dem Canon-Bereich von Harry Potter (sehr wenig Infos) sind hier konkrete Anhaltspunkte, was praktisch eine ganz eigene Vampirinterpretation zulässt. Smile
Allerdings hat Valentin in seinem Steckbrief unser Bild von einem Vampir geprägt, weswegen es an dieser Stelle ebenfalls von Vorteil wäre, wenn ihr euch darüber genauer und untereinander unterhaltet.
Im Allgemeinen kann ich jedoch schon folgende Eigenschaften von Vampiren preisgeben:

~ Unsterblich (= altert nach Verwandlung nicht mehr)
~ kann durch gewisse Elemente getötet werden
~ gewisse Regeneration
~ Fähigkeiten wie Manipulation, Telepathie, Verwandlung usw...

Die Liste ließe sich fortsetzen, allerdings würde ich mich dabei noch mehr auf Valentins Steckbrief stützen müssen und es würde besser sein, könntet ihr beiden später explizit darüber im Einzelnen sprechen, da Valentiin/Lucius sicherlich viel bessere und ausführliche Auskunft geben könnte.

Theoretisch wäre es dir sogar möglich dich mit diesem Charakter vorläufig anzumelden und dann mit Valentin genauer darüber zu reden. Sollte dir etwas nicht gefallen, können wir dich natürlich löschen Very Happy

Wenn du weitere Fragen oder Wünsche hast, dann kannst du sie natürlich unverzüglich stellen!
Danke nochmals für dein Interesse an diesem Charakter Love Hug

Liebe Grüße
Hermine Hermine
Nach oben Nach unten
Vampirin
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ein paar kleine Fragen   Fr Jun 03, 2016 10:35 pm

ich kann mich leider nicht anmelden, da das Forum keine meiner Mailadressen anerkennt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ein paar kleine Fragen   Fr Jun 03, 2016 11:05 pm

Das ist nun wirklich seltsam, da wir deine Mail-Adresse hätten sperren müssen, damit dies nicht funktioniert oder sie wäre schon vergeben, was wohl ebenfalls nicht der Fall sein kann.
Manchmal kann aber auch eine Störung Ursache sein.
Ich kann dir auf jeden Fall versichern, dass bis jetzt keine Anmeldung vorhanden ist, die dich blockieren könnte. Etwas anderes außer es weiterhin zu versuchen, kann ich dir im Moment leider nicht vorschlagen.
Das tut mir sehr leid.
Nach oben Nach unten
Vampirin
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ein paar kleine Fragen   So Jun 05, 2016 2:04 pm

Ich hab mich im Hilfeforum ein bisschen umgesehen und ihr scheint nicht das einzige Forum mit diesem Problem zu sein, also werde ich mich noch ein wenig in Geduld üben muss. Ich würde mir diese Position aber dann mal reservieren lassen.

Feldermaus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ein paar kleine Fragen   So Jun 05, 2016 4:03 pm

Sehr gut Very Happy
Es ist gut zu wissen, dass das Problem offenbar nicht eine Einzelheit ist und du trotz dessen noch immer Interesse hast! Wir werden sie dir reservieren. Love Hug
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein paar kleine Fragen   

Nach oben Nach unten
 
Ein paar kleine Fragen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» kleine schritte
» Kleine Überraschungen
» kleine aufmunterung zwischendurch :-)
» Nala - meine süße, kleine Löwin ^^
» Deutscher Bundestag Drucksache 18/1444 18. Wahlperiode 15.05.2014 Kleine Anfrage der Abgeordneten Katja Kipping, Fraktion DIE LINKE

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Behind the Words :: GÄSTE | PARTNER | WERBUNG :: Frage-Ecke für Gäste-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: