| | Die Schlüssel von Hogwarts – (Lehr)personal gesucht! | |
| | Autor | Nachricht |
---|
Minerva McGonagall Admin

Anzahl der Beiträge : 114 Haus : Gryffindor
 | Thema: Die Schlüssel von Hogwarts – (Lehr)personal gesucht! Sa Feb 12, 2022 9:00 pm | |
| Gesucht: Die Schlüssel von Hogwarts – (Lehr)personal gesucht! Nach der Schlacht von Hogwarts und dem Wiederaufbau des Schlosses hat Professor McGonagall als Schulleiterin vieles in Bewegung gesetzt, um die schulische Qualität von Hogwarts zu verbessern. Potentielle neue Kolleg:innen werden befragt und ihre Kompetenzen in den Fächern genau geprüft, bevor sie angestellt werden können. In den ersten Monaten finden weiterhin Hospitationen durch die Schulleitung statt, um sicherzustellen, dass sie dem Unterrichten auch gewachsen sind. Weiterhin gibt es die Verpflichtung, mehrere Male im Jahr an pädagogischen Fortbildungen teilzunehmen, die von Professor Goldstein organisiert werden.
Professor:in für Zauberkunst & sowie Hauslehrer:in von Slytherin
Name: frei Alter: mind. 25 Jahre Avatar / Aussehen: frei Hintergrundgeschichte: frei, nach Möglichkeit entsprechende Fähigkeiten in beiden Fächern, ggf. auch eine Ausbildung an der Magischen Akademie Charakter: frei Bemerkung: Momentan sind alle anderen Hauslehrer:innen-Posten besetzt, daher muss die Kombination Kombinationen (Zauberkunst & Slytherin-Hauslehrer:in) bestehen bleiben.
Bibliothekar:in Name: frei Alter: mind. 20 Jahre Avatar / Aussehen: frei Hintergrundgeschichte: frei Charakter: frei Bemerkung: Du löst die in die Jahre gekommene Madam Pince als Bibliothekar:in in Hogwarts ab. Sie hat dir zum Teil ein großes Chaos hinterlassen, das du in den ersten paar Monaten deiner Tätigkeit sicherlich erst einmal beseitigen musst. Du bist zuständig für Buchbestellungen, Bücherwünsche und die Öffnung der Bibliothek sowie eine kleine Kontrollinstanz, damit den zum Teil kostbaren Büchern kein Schaden durch z. B. Essen zugefügt wird. Du hättest vermutlich engen Kontakt zu Flourish & Blotts und dessen Mitarbeitern Owen Fawcett & Nacho MacFusty sowie natürlich zum Personal und den Schüler:innen von Hogwarts.
Hausmeister:in Name: frei Alter: mind. 17 Jahre Avatar / Aussehen: frei Hintergrundgeschichte: frei Charakter: frei Bemerkung: In den letzten Jahren gab es einige Wechsel bei der Besetzung des Postens – nachdem 2020 der langjährige Hausmeister Argus Filch verstarb, übernahm Hendrick Marrick dessen Posten nach seiner Entlassung aus Askaban. Seit dem Schuljahr 2021/2022 ist Hendrick als Arithmantik-Professor tätig, seitdem ist die Stelle also (offiziell) vakant.
Wildhüter:in Name: frei Alter: mind. 17 Jahre Avatar / Aussehen: frei Hintergrundgeschichte: frei, am besten aber Erfahrung im Umgang mit magischen Kreaturen unterschiedlichster und gefährlichster Art Charakter: frei Bemerkung: Rubeus Hagrid, der bekannte und beliebte Wildhüter von Hogwarts, braucht Unterstützung bei der Pflege der magischen Tierwesen, die auf den Ländereien von Hogwarts leben. Es bestünde die Möglichkeit, ihm so einen Ruhestand zu ermöglichen. Dein Charakter würde wohl eng mit dem Professor für Pflege magischer Geschöpfe, Professor Aaron Ford, zusammenarbeiten. Zu deinen Aufgaben würde die Begutachtung der Ländereien und die Pflege von magischen Geschöpfen im Wald gehören.
Sucher*in: Name: Minerva McGonagall _________________ In der schottengemusterten Keksdose sind: |
|  | | Pyro Jaspers Gast

| Thema: Re: Die Schlüssel von Hogwarts – (Lehr)personal gesucht! Sa Aug 20, 2022 6:46 pm | |
| Hallo ihr Lieben  (Hui, es gibt meinen Lieblingssmiley noch  ) Ich spiele seit Wochen mit dem Gedanken, hier mal wieder einen Chara zu übernehmen und war schon damals bei dem Gesuch für die Flamingos kurz davor mich wieder anzumelden. Da es mit meinem Zeitmanagement allerdings noch kein Stück besser geworden ist, als zu dem Zeitpunkt, zu dem ich hier damals leider aufgehört habe, bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich es auch wirklich tun sollte. Natürlich will ich meine Posting-Partner nicht warten lassen, weshalb ich das sorgfältig überlegen will. Dennoch wollte ich fragen, ob die Posten des Wildhüters, des Bibliothekars und des Slytherin-Hauslehrers womöglich noch unbesetzt sind...?  Und natürlich, ob es denn überhaupt möglich wäre, zurückzukommen!  Ganz liebe Grüße Pyro |
|  | | Viktor Krum Moderator

Anzahl der Beiträge : 425
 | Thema: Re: Die Schlüssel von Hogwarts – (Lehr)personal gesucht! Mo Aug 22, 2022 6:19 pm | |
| Hallo!
Ein paar Dinge vorab:
Plot In den letzten paar Jahren hat sich hier einiges geändert. Da wir uns mittlerweile in der Next Gen befinden und keine Buchhandlung haben, an der wir uns orientieren, sehen wir unsere Rolle als Team zum Einen darin, die Rahmenhandlung festzulegen.
Spielwelt Zum anderen achten wir auch darauf, die Spielwelt passend und schlüssig zu gestalten. Wir legen also viele Elemente der Spielwelt fest und sprechen ggf. ein Veto aus, wenn etwas nicht passt. Manches von dem, was auf diese Weise entstanden ist, steht im Gegensatz zu so manchen Ausschweifungen, die früher hier verbreitet waren. Wir achten sowohl im Spiel als auch in der Charaktererstellung darauf, dass sich neu eingebrachte Elemente nicht mit der Logik unserer Welt beißen. Unser aller Spiel gewinnt nur, wenn wir uns alle an die gleichen Regeln halten.
Charaktere Halbdämonen und ähnliche Charaktere, die so nicht in der Potterwelt vorkommen, Drachenreiten / Drachen als Haustiere und Ähnliches passen nicht in unsere Welt und wird es daher nicht geben. Dazu sind wir ein FSK-16-Forum, d. h. Themen, die darüber hinaus gehen, werden nicht explizit dargestellt bzw. verherrlichend thematisiert - so etwas wie exzessiver Drogenkonsum oder magische Folterkeller sind als Spielinhalte also nicht erwünscht.
Verhalten im Spiel Da wir auf die innere Logik der Welt achten, haben die Handlungen individueller Charaktere auch in der Welt Konsequenzen, die wir bei Bedarf geschehen lassen. Wer ein Verbrechen begeht, wird es mit der Strafverfolgung zu tun bekommen, etc. Die grundsätzliche Logik der Welt ist für alle Charaktere gleich. Es ist nicht erwünscht, dass einzelne Spieler*innen ohne Absprache die Handlungen anderer Charaktere vorweg nehmen. In diesem - bei uns hypothetischen, weil es aktuell nicht mehr vorkommt - Fall würden wir als Team eingreifen. Das gilt auch für beispielsweise Verwandtschaftsbeziehungen zwischen Charakteren, die nur möglich sind, wenn alle Beteiligten explizit zustimmen. Ernsthafte Konflikte (bzw. Beziehungen jeglicher Art) zwischen Charakteren sollten im Vorfeld abgesprochen sein, da uns das Wohlbefinden unserer Spieler*innen wichtiger ist als der Wunsch einer einzelnen Person, mit dem eigenen Charakter irgendein Ding durchzuziehen.
Die drei genannten Posten sind noch unbesetzt. Da recht viel zur Funktionsweise von Hogwarts sowie zum bestehenden Personal bereits festgelegt ist, müsste eine eventuelle Charaktererstellung aber unbedingt in genauer Absprache mit dem Team stattfinden. In diesem Fall wären das Dolores und ich. Es muss schließlich ein Charakter sein, den die aktuelle Schulleiterin Minerva McGonagall auch eingestellt hätte.
Falls du dich damit zurechtfinden solltest, kannst du einen Charakter anmelden. Wenn nicht, wirst du dich bei uns nicht wohlfühlen.
Magische Grüße Viktor _________________ Zweitcharaktere: Percy Weasley, Harold Dingle, Daniel Létinois, Catriona MacDonald, Charlie Weasley, Dean Thomas, Samuel Goldstein, Milo Ainsworth, Jonathan Mackintosh
Inaktive Charaktere: Pomona Sprout, Benedict Bradley, Matteo Scuro, Berahthraban Scarsborough
|
|  | | Gesponserte Inhalte
 | Thema: Re: Die Schlüssel von Hogwarts – (Lehr)personal gesucht!  | |
| |
|  | | | Die Schlüssel von Hogwarts – (Lehr)personal gesucht! | |
|